Ilka hautnah

Frei und artgerecht glücklich.

Ein großer Saal. 400 Teilnehmer. 399  graue Anzüge und ein rotes Kleid. So sahen jahrelang meine Fort-bildungen aus. Wo waren die vielen  gutausge-bildeten Frauen? Frauen-Karrieren enden viel zu häufig immer noch aus diversen Gründen im Frust!

Das ändere ich! Mit Frauen, die ihre Idee zum Fliegen bringen und zufrieden & glücklich leben wollen. Frauen, die stolz sein wollen auf das, was sie erreichen. Wir folgen unserem WARUM. Mit Passion in ein glückliches, artgerechtes Leben. 

Mein Weg von der Arzthelferin zum Head of Marketing & Sales als Mitglied der Geschäftsleitung in Software Unternehmen war spannend. Aber als ich oben ange-kommen war, verlor ich meine Passion das zu tun, was von mir verlangt wurde und worin ich gut war. Ich hatte eine bemerkenswerte Karriere hingelegt, ein hohes Einkommen und lebte meinen Traum, dachte ich. Doch plötzlich wachte ich auf und wollte es nicht mehr machen. Ich war stark irritiert. Alles wofür ich mich jahrelang angestrengt hatte ging mir gegen den Strich. Ich dachte, ich sei auf dem Weg immer erfolg-reicher und glücklicher zu werden. Aber so fühlte es sich nicht an. Ich strampelte immer mehr. Der Stress stieg, aber es wurde nur schlimmer. Ich hatte mich selbst verloren. Als ich es erkannte, war das mein Ende der Industrie-Karriere.

Die meisten Menschen um mich herum erklärten mich für verrückt Position und Sicherheit aufzugeben. Sicherheit? Das ich nicht lache. Seit den frühen 90ziger Jahren werden Manager genauso schnell entlassen wie alle anderen Mitarbeiter auch!

Es folgte für mich ein spannendes Jahr Entrepreneur-ship an der Freien Uni Berlin. Pure Inspiration, die meine Gedanken fliegen ließ und neue Räume öffnete. Kreativ neue Wege entwickeln für artgerechtes, glückliches Leben für Frauen.